• Über uns

    Triple-S Ausbildungszentrum
  • 1

Über uns

SEIT 20 JAHREN − KOMPETENZ FÜR MENSCH UND HUND

Die Ausbildung zum Hundeerziehungsberater*in wird in der Schweiz vom Triple-S Ausbildungszentrum organisiert und durchgeführt. Bereits seit 2005 bilden wir erfolgreich 10 bis 15 Hundeerziehungsberaterinnen und Hundererziehungsberater pro Jahr aus.

Am 9. September 2019 feierte Triple-S, welches von Evelyn Streiff gegründet wurde, ihr 20 jähriges Jubiläum. Entstanden ist die Firmenbezeichnung "Triple-S" durch die Hundeferien, welche zu Beginn unserer Tätigkeiten im Mittelpunkt standen: Spazieren, Spielen und Streicheln. Heute sind unsere 3 Grundpfeiler Ausbildung, Unterkunft und Verpflegung - für Mensch und Hund.

In unserem Berghaus mit Hotel und Restaurant fühlen sich natürlich auch alle 4-Beiner besonders wohl und dürfen selbstverständlich auch gratis mit im Zimmer wohnen.

Seit April 2010 ist unser Ausbildungszentrum durch das schweizerische Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen zertifiziert.

Triple-S Videoportrait

Unser Unternehmen gliedert sich in mehrere Sparten: Nebst der Ausbildung zum Hundeerziehungsberater*in bilden wir mit viel Liebe in verschiedenen 1- und Mehrtageskursen Menschen und Hunde aus, zeigen Wege für ein besseres Zusammenleben und vermitteln Wissen, angefangen beim Grundwissen über den Hund, die vertiefte Kommunikation bis hin zu Kenntnissen über grundlegende Bedürfnisse.

Unser Team

  • Pascal Denzler

    wurde per Anfang 2020 in die Geschäftsleitung von Triple-S GmbH aufgenommen. Ab 2020 wird er die Leitung verschiedener Kurse und Seminare bei Triple-S übernehmen.
    Die Philosophie von Triple-S und Natural Dogmanship ist ihm aus Überzeugung ein Anliegen, das er leidenschaftlich weiter gibt.

  • Evelyn Streiff

    ist Gründerin vom Triple-S Ausbildungszentrum, dipl. Tierpsychologin (ATN), Certodog Hundeinstruktorin und Natural Dogmanship Instruktorin. Sie ging Anfangs 2020 in Pension, ist aber nach wie vor für Euch Ansprechpartnerin bei allen Fragen zur Ausbildung und wenn ihr organisatorisches wissen möchtet.

  • Jessica Jolidon

    ist die rechte Hand von Pascal und Evelyn. Als ausgebildete Hundeerziehungsberaterin ist sie für Euch vor, während und nach der Ausbildung da, falls Ihr Fragen oder Probleme habt. Auch könnt ihr euch bei Fragen zu Rechnungen oder Zahlungen vertrauensvoll an sie wenden

  • Andreas Sägesser

    ist unser Kursleiter der wöchentliche Gruppenstunden. Er ist Hundeerziehungsberater und ND-Instruktor und steht Dir in allen Bereichen unterstützend zur Seite.

  • Monika Stähli

    ist eine leidenschaftliche Treibballerin mit umfassenden Wissen, das sie durch langjährigen Umgang mit Hunden und dauernder Fortbildung immer wieder erweitert.

  • Ramona Züger

    ist Hundeerziehungsberaterin und Tierpflegerin (EFZ). Nebst ihrer Liebe zu den Hunden ist sie ebenfalls mit ihrem Pferdefreund mit Natural Dogmanship unterwegs.

  • Michèle Kupferschmid

    ist Hundeerziehungsberaterin und begeisterte "Nachtaktivistin". So leitet sie mehrmals pro Jahr den Kurs "Nachtaktiv mit Hund", der jeweils beim Einsetzen der Dämmerung beginnt.

  • Azat Altay

    ist Chef vom Berghaus-Restaurant und sorgt dafür, dass ihr nicht verhungern oder verdursten müsst. Er verwöhnt Euch liebevoll mit saisonalen Gerichten und nimmt auch gerne mal einen Spezialwunsch entgegen.

  • 1

HEB Logo dreiZeilen links wasserzeichen
Du möchtest Menschen professionell zur Erziehung ihres Hundes beraten? Du suchst eine Ausbildung, die dir umfassende Kenntnisse mit grossem Praxisbezug vermittelt? In unserer allgemeinen Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung“ lernst du unterschiedliche Methoden und Ansätze kennen. Und du lernst, sie zu beurteilen und sinnvoll einzusetzen.
Mehr über die Ausbildung

Kontakt

Institut für Hundeerziehungsberatung
Triple-S GmbH


Berghaus Oberbölchen
CH-4458 Eptingen BL


Tel. 062 299 20 73
Öffnungszeiten
Montag - Freitag | 08.00 - 18.00

E-Mail senden